Top-Mediziner 2018

Focus: Prof. Dr. Alexander Berghaus gehört zu den Top-Medizinern Deutschlands

Prof. Dr. Alexander Berghaus gehört zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das unabhängige Recherche-Institut MINQ im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. Prof. Berghaus zeichnet sich durch hervorragende Leistungen im Bereich der Nasenkorrektur aus.

Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner 2018“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

Prof. Berghaus, Leiter der Privatpraxis am Maximiliansplatz in München mit Schwerpunkt Rhinoplastik und plastische Gesichtschirurgie, sagt über diese Auszeichnung:
„Es macht mich stolz, seit Jahren regelmäßig in der angesehenen Liste der Topmediziner des Nachrichtenmagazins Focus geführt zu werden, zumal die Nominierung für diese Anerkennung auf seriösen Erhebungen bei Patienten und Kollegen basiert. Ich sehe in der Auszeichnung die Bestätigung für kontinuierliche Arbeit an der Stabilisierung und Verbesserung des Qualitätsstandards von mir und meinem Team bei der Betreuung von Patienten. Die Optimierung der Patientenbehandlung ist mir auch weiterhin wichtigste Aufgabe und höchstes Ziel.“

Neben der Reputation im Kollegenkreis erfassen die Rechercheure weitere Kriterien, welche die medizinische Qualität eines Arztes widerspiegeln. Dazu gehören etwa die Zahl der Publikationen, die Teilnahme von Patienten an wissenschaftlichen Studien oder Bewertungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen. In den Focus-Gesundheit-Listen sind ausschließlich Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgeführt.

Aufgrund der positiven Bewertung sind rund 3200 Ärzte in Deutschland in 77 Fachgebieten qualifiziert, dass Focus-Gesundheit-Siegel „Top-Mediziner 2018“ zu tragen. Die Top-Mediziner sind nach Postleitzahl geordnet. Außerdem macht das Magazin auch Angaben zur Spezialisierung, dem Behandlungspektrum sowie zu den Kontaktmöglichkeiten.

AUSZEICHNUNG NASENKORREKTUR

AUSZEICHNUNG NASENKORREKTUR